Über mich

AUSBILDUNG

Meine Ausbildung der Physiotherapie konnte ich an der FH Gesundheitsberufe in Steyr abschließen. Während der Ausbildung bemerkte ich mein Interesse für den Einbau der Aktivitäten des täglichen Lebens (ADL) in die Therapie. Hierbei ist es mir wichtig den Patienten mit alltäglichen Gegenständen sowie Übungen anzuleiten. Erfahrungen konnte ich bei verschiedenen Arbeitgebern in den verschiedensten physiotherapeutischen Bereichen sammeln.

THERAPIE

In meinem Therapien ist es mir wichtig den Patienten so gut wie möglich aufzuklären und jeden Schritt der Therapie zu besprechen. Somit sollten Sie jederzeit wissen warum ich welche Technik anwende und welchen Nutzen diese hat. Auch die Erklärung des Krankheitsbildes ist ein wesentlicher Faktor meiner Therapieart, da dadurch mögliche Ängste bzw. Unsicherheiten beiseite geschafft werden können.